Überraschendes Ende

buecherwuermchen_1990 Avatar

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es ist sehr schlicht gestaltet, aber es zeigt sehr viel über die Geschichte. Deshalb gefällt es mir sehr gut.

Jeden Tag steht Mary am Bahnhof Ealing Broadway und hält Ausschau nach Jim. In der Hand hält sie ein Schild auf dem geschrieben steht: "Komm nach Hause, Jim".
Jim hatte ihr in ihrer Beziehung versprochen, mit ihr bis ans Ende der Welt zu gehen. Doch plötzlich war er verschwunden und das vor 7 Jahren. Reporterin Alice wittert eine tolle Geschichte als sie Mary am Bahnhof trifft. Kann Alice Jim finden? Und ist Mary wirklich bereit die Wahrheit zu erfahren?

Der Schreibstil der Geschichte ist fesselnd und äusserst berührend. Man wird von anfang an in die Geschichte hineingezogen und es lässt einem nicht mehr so schnell los. Die Emotionen sind spürbar und sehr gut hervorgehoben.
Die Geschichte wird in 2 verschiedenen Zeitebenen erzählt. Die Spannung kann dadurch sehr gut gehalten werden, da man unbedingt erfahren möchte, warum Jim plötzlich spurlos verschwand.
Die behandelten Themen wie Trauer, Depressionen und die Liebe fand ich sehr gut bearbeitet und umgesetzt. Obwohl ich das Ende der Geschichte etwas fade fand, aber auch überraschend.

Die Charaktere sind realistisch und tiefgründig dargestellt.
Mary ist eine junge Frau, die sich mehr vom Leben wünscht und dies bei Jim findet. Zu Beginn der Geschichte erscheint sie sehr aufmerksam, was mir im Verlauf der Beziehung gefehlt hat.

Jim ist ein Arzt, der jedoch überhaupt nicht zufrieden mit seinem Job ist. Man spürt von Anfang an, dass ihm etwas fehlt.

Ich fand die Geschichte sehr berührend und überraschend.