Wichtiges Thema

ninininson Avatar

Mary und Jim scheinen wie für einander bestimmt. Doch dann, nach 6 Jahren Beziehung, verschwindet Jim von einem Tag auf den anderen ohne jegliche Vorwarnung. Mary ist am Boden zerstört. Sie versteht ihre eigene Welt nicht mehr. Sie möchte nur noch eins: Ihren Jim zurück! Deswegen steht sie seit 7 Jahren mit einem Schild am Bahnhof und wartet darauf, dass ihr Jim wieder nach Hause kommt.

Abbie Greaves spricht mit diesem Buch ein Thema an, welches, leider, in unserer Gesellschaft lieber verschwiegen wird, als es öffentlich an zu sprechen: Depressionen. Aber nicht irgendwelche Depressionen, sondern die, über wirklich keiner spricht. Depressionen bei Männern! Sie kommen doch erschreckend öfter vor, als man(n) es sich vorstellen kann.

Durch ihren wundervoll leichten Schreibstil konnte ich mich sehr gut in jede einzelne Person hinein versetzen und ihre Gedanken und Handlungen verstehen. Zwischendurch tauchten zwar ein paar Fragen auf, aber die werden bis zum Ende hin, in meinen Augen, alle geklärt.