Wirklich wundervoll und sehr tiefgründig

ginny-23 Avatar

Jim ist vor sieben Jahren verschwunden. Seitdem steht Mary jeden Abend am Bahnhof Ealing Broadway und hält ein Schild mit der Aufschrift „Komm nach Hause, Jim“ hoch. Sie liebt ihn noch immer und wird auf ihn warten, das hat sie ihm versprochen. Dann taucht plötzlich Alice auf, die Mary helfen und Jim finden möchte. Wird ihr das gelingen? Warum ist Jim verschwunden? Lebt er noch? Und wird Mary jemals wieder glücklich?

Wow, ich muss mich erst einmal sammeln… ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen und habe es deshalb innerhalb von zwei Tagen gelesen. Es ist wundervoll geschrieben und man fühlt direkt mit. Die Stimmung des Buches ist eher traurig und ich habe sehr viel darüber nachgedacht, auch während des Lesens.

Mary kann einem nur leidtun, sie kommt nicht darüber hinweg, dass Jim weg ist und lebt ein einsames, trauriges, nicht selbstbestimmtes Leben. Alice fand ich sehr egoistisch und nicht sehr sympathisch… aber im Laufe des Buches hat sie eine gute Entwicklung durchgemacht.
Den Nebencharakater Kit finde ich herzerfrischend und wundervoll.

Das Cover ist wunderschön und wirklich passend zum Inhalt des Buches.

Das Buch hat mich aufgewühlt und über vieles Nachdenken lassen. Bitte lest dieses Buch!

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!