Ganz schön schräg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gkw Avatar

Von

Zelda ist eine junge Frau mit einer (bisher undefinierten) geistigen und/oder psychischen Einschränkung. Sie ist die Erzählerin der Geschichte und wir begleiten sie in der Leseprobe an ihrem Geburtstag sowie einem weiteren Tag, als ihr Bruder sie mitnimmt zu obskuren Bekannten.
Passend zu Zeldas Einschränkung ist es ein recht einfacher Schreibstil, aber ich fand es sehr interessant, teilweise rührend, ihre Gedanken, Träume, Ängste und Rituale kennenzulernen. Ob mir dies nicht beim kompletten Buch irgendwann zu viel wird, vermag ich nicht einzuschätzen.
Wenn mir nicht ein anderes Buch viel besser gefallen hätte, würde ich mich für ein Leseexemplar bewerben, aber ich bin „raus“, da ich mir bei dem anderen sicherer bin, dass es mir vollständig gefallen wird.