Interessante Perspektive einer kleinen Persönlichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gaudbretonne Avatar

Von

Eigentlich lege ich bei der Buchwahl den Fokus eher auf den Titel und den Klappentext. Bei diesem Werk fällt allerdings das wirklich schöne Cover mit seinem Motiv (Herz) und der ansprechenden Farbgestaltung sofort auf.

Auch die Leseprobe gibt einen guten Einblick in das spannende Setting des Klappentextes: Zelda ist eine außergewöhnliche Protagonistin mit einer Vorliebe für Wörter, die sie mit mit teil: „ ...suchte ich mir ein neues Wort des Tages aus. Das Wort war monumental, und es hieß, dass jemand oder etwas erstaunlich groß war. Das Wort stand auf meiner Liste, bei der mir meine beste Freundin AK47 half, und weil ich mich an die Bedeutung erinnerte und sie so gut zu dem Wikinger passte, beschloss ich, mein eigent- liches Wort des Tages zu verschieben (eloquent) und monu­ mental zum neuen Wort des Tages zu ernennen.“ Bereits nach der Lektüre dieses Zitats war ich begeistert. Auch Zeldas Perspektive ist mehr als interessant. Einerseits steckt etwas Kindlich-Naives in ihren Beschreibungen. Auf der anderen Seite ist sie durchaus in der Lage, Situationen richtig und differenziert zu analysieren (z.B. das Frauenbild der Wikinger, die Lage, in die sich ihr Bruder bringt)
Gerne würde ich erfahren, ob es Zelda gelingt, ihren Bruder zu retten.....