Zelda und wie sie die Welt sieht.

soleil Avatar

Zelda ist einundzwanzig und lebt bei ihrem Bruder. Obwohl andere ihn für brutal halten, liebt sie ihn genau so wie er ist. Und ihm geht es offenbar ebenso mit ihr. Für ihren Geburtstag hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen, ein echter Wikinger ist gekommen, der Ballons faltet. Und sogar Zeldas Freund darf sie besuchen, obwohl seine Mutter wenig von der Gegend begeistert ist, in der Zelda lebt. Sie möchte Großes vollbringen, weiß aber noch nicht wie. Einen Tag später begleitet sie ihren Bruder zu einem seltsamen Haus, in dem viel geraucht wird.
Es ist unheimlich spannend, Zelda, die offenbar geistig zurückgeblieben ist und dadurch die Welt auf eine besondere Weise betrachtet, über die Schulter zu schauen. Obwohl einfach und ein bisschen zurückgesetzt geschrieben wird, entfaltet sich jede Menge Gefühl. Ich glaube, das Buch hat Potential, ein echter ans Herz gehender Page Turner zu werden. Leider ist das Cover völlig missglückt, so dass zu hoffen ist, dass die Leser nicht deswegen an dieser schönen Geschichte vorbeigehen.