Alle Emotionen enthalten

vorabmichi Avatar

Die junge Zelda hat in ihrem Leben viel zu kämpfen. Da ist ihr Bruder, um den sie sich kümmern muss, ihr Freund und vieles mehr. Ihre Behinderung ist dabei oft keine Hilfe, aber sie lernt schnell und viel dazu. Somit schreibt sie ihre eigene Geschichte und wird zu ihrer eigenen Legende.

Das Cover des Buches ist wunderschön und so stelle ich mir vor, sieht es auch in Zeldas Kopf aus.
Zelda, die Hauptcharakterin ist eine starke, junge Frau. Sie gewinnt im Laufe der Geschichte an Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit, begibt sich dabei oft in gefährliche Situationen, die sie nicht einschätzen kann.
Die Storyline finde ich super um den Charakter Zelda drumherumgebaut. Am Ende hat mir leider irgendwie ein bisschen was gefehlt, da es so schnell abgehandelt wurde. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben eine wichtige Rolle in der Geschichte. Besonders gut gefällt mir Zeldas Bruder, der optisch genau das Gegenteil von ihr zu sein scheint, aber die Aufgaben eines großen Bruders übernimmt.

Alles in allem ist "Jeder Tag ist eine Schlacht, mein Herz" ein wunderbares Buch zum gemütlichen Lesen und entspannen, aber auch zum mitfiebern und manchmal sogar zum Haareraufen.