Ein Buch vom "Anders sein"

goldwoman Avatar

Auf dieses Romandebüt von Andrew David MacDonald war ich wirklich sehr neugierig. Als ich das Buch dann in den Händen hielt, hat mich Haptik und Design des Covers sofort begeistert. Es ist sehr ansprechend und besonders gestaltet, ein Buch welches man gern zur Hand nimmt und sich freut, wenn es auf dem Nachttisch liegt. Die Mühe, schon dort etwas besonderes zu sein, hat sich wirklich gelohnt!

Das Buch an sich handelt von Zelda. Zelda ist anders als die Anderen. Sie interessiert sich für Wikinger, wäre gern selbst eine Wikingerin. Sieht das Leben auch durch diese Brille machte Schlachten kämpfen, Zusammenhalten wie echte Wikinger! So möchte sie auch für ihren Bruder Gert da sein, für ihn kämpfen! Zelda hat ihr Herz am rechten Fleck, Zelda braucht Gert zum Leben, aber auch Gert braucht Zelda. Diese Verbindung der Geschwister schildert der Autor sehr eindrucksvoll!
Viele Menschen sorgen sich um Zelda, kümmern sich. Achten darauf, dass sie in dieser schnellen Welt trotz ihrer Besonderheit zurecht kommt.

Dieses Ich ist warm, regt einem zum Nachdenken an und doch vermittelt es eine positive Stimmung! Diese Sichtweise von Zelda, lässt einen schmunzeln und doch auch selbst in manchen Momenten anders denken.

Ich denken, dass dem Autor mit diesem Buch ein wirklich gutes Buch gelungen ist und hoffe sehr, dass weitere so schöne Bücher folgen werden!