Eine echte Heldengeschichte

me.kristin Avatar

Die Protagonistin dieses Buches, die junge Frau Zelda, ist in vielen Punkten eine wirklich besondere Frau. Ihre Mutter trank während der Schwangerschaft Alkohol und das löste kognitive Einschränkungen aus, die man noch bis jetzt an Zelda bemerkt, von denen sie sich aber auf keinen Fall einschränken oder ihr Leben bestimmen lässt.
So hat sie ihre eigene Art zu leben gefunden, denn sie weiß genau was sie will und wie sie leben möchte. Ihr Bruder unterstützt sie dabei und ist ihr dadurch oft eine große Hilfe. Wir merken aber auch, dass es durchaus Zeiten gibt, in denen die Rollen genau andersherum verteilt sind.

Der Autor schafft durch seinen Schreibstil, dass der Leser durch die Augen von Zelda blickt. Man kann ihre Gedanken und Gefühle gut nachempfinden und fühlt sich somit sehr mit der Protagonistin verbunden. Dadurch gehen einem viele Situationen auch nah, da man stark von ihnen berührt ist.

Als Leser wird man hier wirklich auf eine emotionale Reise mitgenommen. Es gibt sehr tiefgründige Momente, die wirklich ans Herz gehen. Oft gibt es aber auch witzige Situationen, die locker und leicht geschrieben sind - ein tolle Mischung!