Gefällt mir gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Zelda ist anders, aber das Anderssein macht sie zu einer besonderen Person. Und sie möchte wie eine Wikingerheldin in die Schlacht des Lebens ziehen, auch wenn nicht mehr die Zeit der Wikinger ist. Ihr Bruder Gert würde alles für sie tun, aber er gerät in schlechte Gesellschaft und daraus will Zelda ihn befreien. doch sie muss auch ihre eigene Geschichte schreiben.
Meine Meinung:
Zelda hat mir als Figur extrem gut gefallen. Mal eine Heldin, die eine schwere Einschränkung hat und doch irgendwie damit klar kommt. Was für eine positive Botschaft. Auch wird mal eine Krankheit thematisiert über die man gar nicht so viel weiß. Die Geschichte ist liebenswert und hat mich berührt. Eine schöne Geschichte auf der einen Seite, eine Umgang mit Anderssein auf der anderen Seite. Der Schreibstil war sehr angenehm, das Buch liest sich weg wie nichts. Einzig das Cover spricht mich nicht so an, hätte ich vermutlich in einem Buchladen nicht mal in die Hand genommen.
Fazit:
Gefällt mir gut