Protagonistin mit Behinderung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinawonderland Avatar

Von

Zu aller erst möchte ich sagen, dass mir das Buch unheimlich gut gefallen hat. Der Autor schrieb zu Beginn, dass er aus mehreren kleinen Momenten aus dem Leben von Zelda und Gert diese Buch geschrieben hat. Wenn man diese Info vorab hat, erkennt man während des Lesens den ein oder anderen Moment, der vermutlich mal nur eine Lebensphase oder ein Ereignis war. Ihm ist es perfekt gelungen, dass man das jedoch kaum wahrnimmt. Die Story liest sich sehr flüssig und leicht.
Die einzelnen Personen im Buch sind unglaublich liebenswürdig beschrieben. Jeder hat seinen eigenen Charakter und bleibt ich dem treu.
Der Autor greift aktuelle Themen wie die sexuellen Bedürfnisse von Behinderten auf. Er versetzt uns Leser in die Personen hinein. Zelda lässt uns an ihren Gedanken teilhaben.
Sehr oft werden Gefühle und Gedanken zu Themen beschrieben, in denen ich des öfteren schmunzeln musste.
Alles in allem ein gelungenes Buch, dass ich weiterempfehlen kann!