Schreib deine eigene Legende!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
co.maaa Avatar

Von

Ich bin hin und weg von diesem Buch! Der Schreibstil ist oberklasse. Ich konnte mir so gut vorstellen, wie Zelda die Welt sieht. Gleichzeitig war es aber überhaupt nicht herablassend, sondern sehr humorvoll und brachte Zeldas Charakter sehr gut rüber. Zelda ist wirklich eine Person, die ich gerne treffen würde, wenn das möglich wäre.

Wie bereits erwähnt geht es um Zelda. Weil ihre Mutter während der Schwangerschaft getrunken hat, hat Zelda eine kognitive Entwicklungsstörung. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie will wie ihre grossen Vorbilder die Wikinger stark, tapfer und mutig sein und ihre eigene Legende schreiben. Als sie bemerkt, dass ihr Bruder Gert in die falschen Kreise geraten ist, versucht sie alles, um ihn da wieder rauszuholen. Nicht selten fällt sie falsche Entscheidungen und bringt sich selbst in Gefahr. Doch Wikinger würden nach einem Rückschlag auch nicht aufgeben, Zelda also auch nicht!