Überraschungshit

babs17 Avatar

Eigentlich hatte mich das Buch dem Titel und der Beschreibung nach gar nicht angesprochen. Zum Glück war das bei meiner Schwester jedoch anders und ich kam durch sie letzlich auch dazu Zeldas Geschichte zu lesen. Hätte ich das nicht getan, hätte ich definitiv etwas verpasst!

Besonders gut hat mir mir das farbenfrohe Cover gefallen und die ungewöhnlich Innenseite des Umschlags mit Nachricht des Autors und ebenso bunter Gestaltung. Mit Bezug auf die Geschichte hat mich dann auch der Titel voll überzeugt, mit dem ich davor wirklich nichts anfangen konnte.

Zum Inhalt: Zelda ist eine Wikingerin! Eine Heldin! Die Heldin ihrer eigenen Legende! Sie ist tapfer und ein Vorbild für alle Menschen ihrer Sippe und darüber hinaus. Dadurch, dass Zelda mit dem fetalem Alkoholsyndrom zur Welt gekommen ist, wird sie von vielen unterschätzt. Doch Zelda ist eine mächtige Wikingerkriegerin, die sich davon nicht beirren lässt und alles tun würde, um die Menschen zu beschützen, die sie liebt.

Ich kann diesen Roman nur jedem und jeder weiterempfehlen und freu mich, dass der Autor im Interview am Ende des Buchs bestätigt hat, schon an seinem nächsten zu schreiben.