Unvergesslich

daslesesüchtling Avatar

Zelda ist, wie man es in unserer Gesellschaft ausdrücken würde, ein Mensch mit besonderen Bedürfnissen. Doch es scheint, als seien diese Bedürfnisse gar nicht so besonders, im Endeffekt sehnt sich die junge Erwachsene doch nur nach Zusammenhalt, Nähe und Struktur im Leben. Eigentlich unterscheidet sich das nicht wirklich von dem, nach dem wir uns sehnen. Als Zeldas Bruder in Schwierigkeiten gerät, will sie alles unternehmen, um ihm aus der Klemme zu helfen. In dem Buch "Jeder Tag ist eine Schlacht, mein Herz" wird in spielerisch leichter Sprache beschrieben, wie Zelda ihren Alltag meistert und dabei immer wieder an ihre Grenzen stößt - und über sie hinausspringt.

Der Debutroman von Andrew David MacDonald ist mehr als nur gelungen. Der Autor hat es geschafft, mich mit Zeldas Geschichte zu fesseln und sie mir auf geniale Art und Weise nahezubringen. Der Schreibstil ist fantastisch und sehr angenehm zu lesen, gleichzeitig wird dadurch Zeldas umwerfende Persönlichkeit beschrieben. Zelda ist unglaublich und unvergesslich und animiert dazu, mutig zu sein.

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch lesen durfte und empfehle es mit Freuden weiter!