Zelda meistert ihr Leben hervorragend

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Gert, der Bruder von Zelda schenkt ihr zum Geburtstag einen Wikinger. Zelda interessiert sich sehr für Wikinger und sie weiß sehr viel über sie.

Zelda ist etwas besonderes da sie in der Entwicklung etwas gestört ist, weil ihre Mutter während der Schwangerschaft viel und regelmäßig Alkohol getrunken hat.
Zelda und ihr Bruder leben seither zusammen und er kümmert sich liebevoll um seine Schwester Zelda.

Das Buch ist so emotional und so gefühlvoll und man spürt dieses Besonderheit die Zelda in sich trägt.

Der Autor hat einen ganz besonderen Schreibstil, der uns diese Geschichte direkt ins Herz spült.
Trotz ihrer Störung möchte Zelda gerne selbstständig sein und ihr Leben alleine in den Griff bekommen und sie schafft das auch.

Man sieht hier sehr deutlich, das auch behinderte Menschen ihr Leben ganz alleine bestreiten können. Diese Geschichte hat soviel Herz und so viel Gefühl, das es richtig schön ist hier abzutauchen und mitzuerleben, was aus Zelda wird und wie sie alles in ihre Hände nimmt.
Es ist ein gutes Gefühl, das man hier beim lesen bekommt und das fand ich das besondere an diesem Buch. Man ist so drin in der Geschichte, das man die Gefühle richtig spüren kann.

Deshalb bekommt das Buch hier auch gerne die vollen 5 Sterne von mir. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben, um das Gefühl selbst zu erleben.

Bluesky_13
Rosi