Jella und der Umweltschutz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eleisou Avatar

Von

Die elfjährige Jella Blume bemeekt zum ersten Mal auf einer Rückkehr vom Handballtraining wie viel Müll nicht in den Containern geworfen wird und wie viel sauberer die Stadt sein könntr, wenn jeder sich ein wenig darauf einstellen würde. Sie macht sicj grosse Sorgen und möchte etwas verändern damit unser Planet gerettet wird. Kurzentschlossen stellt sie sich protestierend mit einem Plakat vor dem Rathaus. Doch ihre Aktion währt nicht lange, da ihre Eltern auf einem Bauwenhof umziehen möchten und sie von Neuem beginnen muss. Auch dort findet sie schnell Anschluss und erlebt auf so manches turbulentes Abenteuer!
Zum Thema Umweltschutz gibt es für die Kids viele tolle Anregungen und dieses Buch ist mit seinem tollen, witzigen Schreibstil genau das Richtige um Kinder auf das allgegenwärtige Thema aufmerksam zu machen.
Die Ähnlichkeiten mit Greta stören nicht, im Gegenteil, sie zeigen, dass immer mehr Menschen aktiv handeln. Absolut empfehlenswert!