Jenseits des Mondes ist ein

aegypten Avatar

Jenseits des Mondes ist ein Fantasyroman der vor allem Teenies anspricht. Ich denke es ist nicht notwendig den ersten Teil zu lesen um mit dem zweiten zurecht zu kommen.

Die auserwählte Nephilim Ellie und ihr Ritter Michael haben die Aufgabe die Apokalypse die bereits in Gang gesetzt wurde zu stoppehn und im besten Fall zu verhindern. Das Buch beginnt eher ausführlich um in einem Speedrennen zu enden was sehr schade ist denn faktisch ist das Buch sehr gut ausgestattet und man hat sich an die Originaldaten gehalten. Man hat den Eindruck ab der Mitte des Buches das der Autorin die Ideen ausgegangen sind und sie zu einem übereilten Schluß kommen will gerade die Vorbereitung und das Erkennen wie man den Gegener erledigen kann hätte ausführlicher und vor allem schlüssiger sein müssen um der Geschichte ein Gesicht zu verleihen. Besonders die Stellung von Rafe wird hier völlig unter den Tisch gekehrt dabei ist er der eigentliche Held.

Mein Fazit : Jenseits des Mondes ist ein eher gefälliges Buch das man gut in den Reisekoffer packen kann aber leider ist es kein Buch das im Gedächtnis bleiben wird. Bei diesem tollen Thema SCHADE