Nach Marie Käferchen und Walter Falter kommt nun Jessi... das kann nur wieder gut werden

chaoszwerg Avatar

Wie bereits Marie Käferchen und Walter Falter, hat Kai Lüftner wieder mit Wiebke Rauers zusammengearbeitet und ein Bilderbuch kreiert, welches bereits wieder in der Leseprobe so aussieht, als würde es genau meinen Geschmack treffen. Die letzten beiden waren schon gut, dann kann das hier bestimmt nur mithalten. Außerdem ist es interessant, dass wir nun von der Insektenebene doch auch noch andere Tiere kennenlernen (und wahrscheinlich lieben lernen) können.
Wieder in Reimform geschrieben würde ich herzlichst gerne erfahren, wie es weitergeht. Was passiert? Kommt Jessi frei? Wie bricht sie genau aus? Was passiert dann? Und wieso Raubhäsin? Ist ein Hase also doch kein kuscheliges, süßes Tier? Mit wem nimmt sie es auf?
Fragen über Fragen, die ich gerne (wieder) mit meinen Grundschulkindern lüften würde.

Zu den Illustrationen bleibt nur zu sagen: Ich liebe die Zeichnungen von Wiebke Rauers. Sie sind immer sehr ausdrucks- und charakterstark und oft findet man tolle Elemente (damals bei Marie Käferchen war es z.B. Zeitungspapier), die neugierig machen.

Es sieht also wieder nach einem insgesamt sehr spannenden und vor allem lustigen Buch aus, welches (wieder) "Stereotype" durchbrechen wird. Es bleibt spannend!