Packender Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseleo Avatar

Von

Das Cover ist ein typisches Carver-Cover, welches den Leser der vorhergehenden Bücher im Bücherregal sofort zugreifen lässt. Der Klappentext ist kurz und einfach gestaltet und wird neue Leser der Reihe sicher nicht zum Hineinlesen bringen.
Ganz im Gegensatz dazu steht der Prolog. Trotzdessen dieser einige Seiten lang ist, liest er sich wie im Flug. Die Autoren schaffen es, sofort Spannung aufzubauen und sich in das kleine Mädchen hineinzudenken. Ein sehr gelungener Einstieg, der auf den ersten Blick nicht so Recht zum Plot passt. Man darf gespannt sein.
Das erste Kapitel liest sich dann ebenso super. Durch die Leiche zum Ende des Kapitels ist die Spannung und Lesefreude sofort wieder hoch und man möchte das Buch gar nicht mehr weglegen. Schade, dass die vielversprechende Leseprobe da zu Ende war.