Schneeengel

sonne146 Avatar

Die Leseprobe des neuen Thrillers von Tania Carver "Jetzt gehörst Du mir" hat mir sehr gut gefallen. Ich kenne die Reihe um DI Phil Brennan von den Autoren Martyn und Linda Waites, die hinter dem Pseudonym stecken.
In diesem Fall ist der DI laut Klappentext selbst bedroht und wird entführt, nachdem bereits 3 Männer tot sind. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito setzt alles daran, ihn zu retten, was sicher auch für die partnerschaftliche Entwicklung der Beiden sehr interessant wird.
Das Buch jedoch beginnt mit dem Kapitel Schneeengel. In diesem geht es um eine Familie, die vermutlich aus armen Verhältnissen stammt und geflohen ist. Offenbar haben diese Menschen Beschützer. Aber sind dies wirklich welche?
Die Geschichte startet so spannend. Man vergisst zunächst, dass es eigentlich um den DI gehen wird und verschlingt die Seiten, da man wissen möchte, was aus der Familie wird. Und mit Entsetzen erfährt man, dass nicht nur die Polizisten, sondern auch die Eltern der Geschwister gefunden und getötet werden. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.