Spannend - wie üblich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrischid Avatar

Von

Auch in dem als Finale angekündigten neuen Titel von Tania Carver zeigt das Autorenduo von Anfang an womit der Leser sich konfrontiert sehen wird. In gewohnter und gekonnter Manier wird bereits früh eine angespannte Atmosphäre kreiert, der man sich nicht entziehen kann, gleich wie wenig man das Verhalten der handelnden Charaktere nachvollziehen kann, manches Mal womöglich sogar angewidert ist. Der Grat der Faszination ist schmal, und doch beherrschen die Autoren dieses Spiel in Perfektion.

Obwohl es immer schwierig ist sich von (mehr oder minder) liebgewonnenen Figuren verabschieden zu müssen, so hat man doch gleichzeitig Respekt davor, wenn eine Serie sich auf ihr Ende zubewegt, bevor das Niveau sinkt und die Folgebände schwächer werden. Doch bevor es so weit ist, möchte man natürlich unbedingt erfahren, ob Phil und Marina sich auch in ihrem letzten Fall dem Bösen erfolgreich entgegenstellen.