Viele Tote bereits auf den wenigen Seiten der Leseprobe

sandra8811 Avatar

Ich habe zuvor noch nichts von Tania Carver gelesen, ihre Bücher sind mir aber durch die auffälligen Cover immer aufgefallen.

Das Cover ist durch das satte Grün und die "aufgeklebte" Rose sehr auffällig. Die Klebestreifen sind typisch für Carver's Bücher, das gibt ihnen Wiedererkennungswert. Cool wäre es, wenn sich das ganze dann auch haptisch voneinander unterscheiden würde.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach dem Lesen der Leseprobe ganz gut. Den Prolog fand ich ein bisschen schwieriger zum Lesen. Mir fehlten die Anführungszeichen bei den Gesprächen im Prolog. Später kamen sie ja dann. Ich finds gut, dass die Gedanken kursiv sind. Toll war auch, dass immer wieder zwischen den 3 Handlungssträngen hin und her gesprungen wurde und nicht einer nach dem anderen erzählt wurde. Das baute dann gleich richtig Spannung auf.

In England scheint es ganz schön hoch her zu gehen... Ein Mädchen, dessen Familie ermordet wurde und drei gehängte Menschen?! Wenn das Buch so weiter geht, stirbt bestimmt ein ganzes Dorf... Bin ja gespannt, warum die Familie des Mädchens sterben musste und was die drei Toten evtl. gemeinsam haben (außer, dass sie alle gehängt wurden). Ist es nur ein Mörder oder sind es mehrere? Lebt die Pseudo-Psychologin doch noch? Oder ihr mysteriöser Helfer "der Creeper"?
Viele offene Fragen, die dazu führen, dass ich neugierig auf den Rest des Buches bin!