Ein Bravo für den neuen Carver

dreamer Avatar

Mit „Jetzt gehörst du mir“ legt das Autorenduo, bestehend aus Martyn und Linda Waites, die unter dem Pseudonym Tania Carver schreiben, bereits den 8. Band ihrer Krimireihe rund um den Ermittler Phil Brennan und die Profilerin/Psychologin Marina Esposito vor.

Dabei gelingt es ihnen wieder einmal, ihre Leserschaft mit einem nervenaufreibenden Ermittlungsverlauf zu fesseln. Denn dieses Mal ermitteln Phil Brennan und Marina Esposito nicht gemeinsam – dieses Mal sind sie, insbesondere Phil, das Opfer des Verbrechens, das es aufzuklären gilt. Dabei baut dieser Ermittlungsfall auf Informationen und Ereignissen auf, die in vorherigen Bänden der Reihe thematisiert werden. Es ist meiner Meinung nach aber auch möglich, diesen Band unabhängig von seinen Vorgängern zu lesen, da die nötigsten Informationen, um die in Ereignisse in diesem Band im Kontext verstehen zu können, von den Autoren nochmals angesprochen werden.

In typischer Carver-Manier wird gleich zu Beginn ein Spannungsbogen aufgebaut, der bis zum Ende hin aufrechterhalten wird.
Fünf Sterne für den neuesten Carver! Fans der Reihe und Neueinsteiger werden gleichermaßen mit einem Krimi höchster Qualität zufrieden sein.