Der Kopfverdreher Thanatos und die verdrehte Psychologin

ronjana Avatar

Bereits das Cover von "Jetzt ist Sense" mit einem am Tresen sitzenden und ins Smartphone starrenden Sensenmann, dessen Werkszeug neben ihm ruht und mit einem Leuchtreklame-Titel stimmt auf eine unterhaltsame Lektüre ein. Der Bestseller-Autor Hans Rath bringt mit vom Leser geschätztem Wortwitz und Scharfsinn die Psychologin Liv Bentele ins Spiel. Die herrlich spritzigen Dialoge zwischen ihr und dem faszinierenden Unbekannten haben mir bereits nach den ersten Zeilen ein Lachen entlockt. Die Leseprobe war unverhofft schnell vorüber, da der Handlungsstrang der Geschichte lebendig erzählt wird. Ich schätze die detailgetreue und somit glaubwürdige Darstellung der Charaktere.
Mich interessiert das Motiv von Thanatos und die weiteren Begegnungen zwischen ihm und der Psychologin. Welches Geheimnis hat wohl die neue Klientin? Kommt Liv noch an ihren Morgenkaffee oder geht sie zu den Messerschluckern über? Wird Manisha wieder zu Uschi oder Georg gar zu Ghanashyama? Fliegt Oberpolizemeister Hummels aus seinem Job? Fragen über Fragen.
Ich mag die Geschichte sowie den Schreibstil von Hans Rath, dessen andere Bestseller ich sehr gerne und wiederholt gelesen habe.