Der Sensenmann und die Psychologin

schokolinchen Avatar

Bei der Psychologin Olivia klingelt ein gut aussehender Mann mit einer Sense an der Tür. Olivia denkt an einen Stripper, den ihre Freundin zum Geburtstag geschickt haben könnte, aber er hat sich nur in der Tür geirrt und wollte zu Frau Keller. Während sie noch darüber nachdenkt, klingelt ihr Ex an der Tür, welcher Beziehungsprobleme mit ihrer Nachfolgerin hat und einen Rat sucht. Als Georg endlich weg ist, kommt der Mann mit der Sense von ihrer Nachbarin wieder zurück. Was hat der dort wohl gewollt?
Da klingelt es schon wieder und die neue Klientin kommt. Im Gespräch mit ihr vergisst Olivia den Mann erst mal. Später findet sie dann mit dem Hausmeister zusammen die alte Frau Keller tot auf dem Sofa.
Wie geht die Geschichte weiter? Was wollte der geheimnisvolle Mann von Frau Keller? Hat er sie umgebracht?

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich bisher noch kein Buch von Hans Rath gelesen habe. Es ist sehr gut geschrieben und verspricht, witzig zu werden. Der Sensenmann in Therapie bei der Psychologin, das ist schon etwas skurril. Ich freue mich schon darauf, wie die Geschichte weitergeht.