Der Tod macht stille Leute

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
going_to_the_library Avatar

Von

Angesprochen hat mich das tolle Cover: den Titel als Neonröhren darzustellen sieht einfach mega gut aus und es ist auch eine gute Idee gewesen den Sensenmann mit dem Rücken zum Betrachter des Covers zu zeichnen, somit bleibt dem Leser genug eigene Fantasie sich das Gesicht des Todes selbst vorzustellen.

Es geht um die Psychologin Olivia "Liv" Bentele, die eines morgens Besuch von einem gutaussehenden Mann bekommt, der in einen schwarzen Umhang gehpllt ist und eine Sense mit sich rumträgt. Als kurz darauf eine ältere Frau stirbt, nach der sich der Mann erkundigt hat, ist der detektivische Spürsinn von Liv geweckt und sie will herausfinden, was es mit dem mysteriösen Fremden auf sich hat.

Der Schreibstil gefällt mir gut, humorvoll geschrieben sind die ersten sechs Kapitel wie im Flug vorbeigerauscht. Freue mich schon auf die nun anstehenden Therapiestunden des Sensenmanns!