Eine neue Sichtweise auf den Tod

favourite trash - favourite treasure Avatar

Ich fand schon die Prämisse der Geschichte lustig, aber war überrascht davon, dass es auch total unterhaltsam geschrieben ist. Ich mag Figuren mit trockenem Humor oder die ein bisschen grummelig oder sarkastisch sind und Olivia fällt in diese Kategorie. Die Dialoge sind einfach großartig. Schon die Wortwechsel mit dem Sensenmann und Olivias Ex waren amüsant, aber bei dem Polizisten musste ich wirklich laut lachen.

Interessant sind auch die verschiedenen Reaktionen von Menschen auf den Tod - neben dem ganzen Humor kommt man auch noch ins Grübeln und ich denke, dass sich das im Verlauf des Buches noch verstärken wird.

Das Cover finde ich auch sehr gelungen - ich wäre in der Buchhandlung sicher darauf aufmerksam geworden und hätte das Buch angeschaut und (das Beste daran) die Beschreibung und Leseprobe entsprechen auch tatsächlich den Erwartungen, die ich nach dem Cover an das Buch hatte! Für den Titel gilt das gleiche: Passt einfach supergut!

Ich habe mich jedenfalls schon mit der Leseprobe extrem gut amüsiert und werde das Buch auf jeden Fall lesen.