Therapie gefällig?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Huch, der Sensenmann muss in die Therapie; da schau ich schnell noch einmal nach, ob es nicht doch Reinhold Ruthe war, der ja mit dieser Figur gerade schwer auf der Welle schwimmt.
Aber Hans Rath bürgt als Schriftsteller auch für unterhaltsamste Literatur.
Schon bei den ersten Sätzen packt es mich freudig humorvoll. Statt in Schockstarre zu verfallen, überlegt Olivia, an wen sie die Gestalt an ihrer Wohnungstür erinnert; da auch der Zigeunerbarin in Frage kommt, macht sie sich mehr Gedanken darüber, ob es diskreminierend ist und auch die Operette umbenannt werden müsse.
Aber Olivia hat heute Geburtstag und ihr fallen zu dieser eigenartigen Gestalt noch so einige aberwitzige Überlegungen ein.
Der Beginn dieses Buches gefällt mir, die Leseprobe holt mich voll ab, bei meinem Humor und meinem Wunsch, vom Buch bestens unterhalten zu werden.
Das Cover? Da bin ich schon wieder bei Ruthe! Weg ihr fiesen Gedanken, das Buch hat mich angefixt, ich will es lesen.