Der Sensenmann in Therapie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamlady66 Avatar

Von

Die Psychologin Olivia Bentele wird 50 Jahre und arbeitet an ihrem Geburtstag in ihrer Praxis.
Als der erste Kunde zu früh an der Tür klingelt und sie öffnet, steht ein Mann als Sensenmann verkleidet vor ihr.
Olivia glaubt, dass sich ihre Freundin diesen Witz ausgedacht hat.
Aber, der junge Mann hatte sich in der Tür geirrt, er wollte zu einer älteren Nachbarin, die leider kurze Zeit später tot vorgefunden wurde.

Der mir bis dato unbekannte Bestseller-Autor erzählt seine Geschichte in 52 kurzen Kapiteln.
Der junge Mann, der sich in der Gestalt des Todes zu erkennen gibt, sucht Hilfe bei der Psychologin Olivia, die aber seine Geschichte nicht so recht glaubt. Doch, es stellt sich heraus, dass es Geschehnisse zur griechischen Götterwelt gibt.
Die Charaktere werden im derzeitigen Zeitgeschehen klar dargestellt.
Humor und lustige Unterhaltung werden damit verknüpft, so dass sie auch ein Nachdenken über Leben und Tod Einfluss nehmen.

In Summe ein interessantes Buch, das sich gut lesen lässt.
Gerne empfehle ich den Roman als lesenswert weiter und vergebe hierfür 5*!