Der Tod klopft an deine Tür

vorabmichi Avatar

Die Sterblichkeit vor Augen geführt - das bekommt Olivia an ihrem 50. Geburtstag. Der Tod klopft an die Tür und für Olivia ändern sich die Geschehnisse ständig und am Ende bekommt sie eine überraschende Nachricht übermittelt.

Das Buch beginnt sehr schnell und der Einstieg in die Geschichte erfolgt direkt.
Durch die kurzen Kapitel und die einfache Textart ließt sich das Buch sehr schnell runter. Der Schreibstil ist geeignet für dieses leichte Buch.

Die Geschichte ist insgesamt sehr einfallsreich und lustig gestaltet.
An einigen Stellen fällt aber doch auf, dass der Fokus hier nicht auf die Ausgestaltung der Charaktere gelegt ist, sondern auf die Gesamtgeschichte und die Figur des Todes. Das ist etwas schade, aber in Anbetracht des Aufbaus des Buches verständlich und zu vernachlässigen.

Für mich war das Buch interessant, weil ich einen humorvollen, kleinen und leichten Roman gesucht habe mit einfacher Geschichte.
Davon wurde ich absolut nicht enttäuscht, jedoch hätt es an einigen Stellen etwas mehr in die Tiefe gehen können.
Deshalb würde ich das Buch auch genau für solche Leserinnen und Leser empfehlen.