Der Weg ist das Ziel

steffim87 Avatar

Mein erster Roman von Hans Rath war 'Im nächsten Leben wird alles besser' und der hat mir sehr gut gefallen. Er war witzig, verrückt, leicht geschrieben und hat dennoch nachdenklich gemacht.
'Jetzt ist Sense' schlägt in die gleiche Kerbe. Unterhaltsam, amüsant und mit einer leichten Feder vermittelt uns der Autor ein ganz klares Bild vom unwiderruflichen Ende und wie wir das Leben jetzt genießen sollten. Im Moment leben.

In 'Jetzt ist Sense' klingelt ein Mann mit Sense und Umhang an der Tür von Liv. Nachdem er erklärte sich in der Tür geirrt zu haben und zu ihrer Nachbarin marschiert, ist diese kurze Zeit später verstorben. Liv glaubt nicht an einen Zufall und versucht der Sache auf den Grund zu gehen, wobei sie in Begebenheiten verwickelt wird, die ihre Vorstellung übersteigen.

Wie auch 'Im nächsten Leben wird alles besser' ist 'Jetzt ist Sense' fanatische leichte Lektüre mit Anspruch. Das Hans Rath diese Widersprüche so leicht kombiniert spricht nur für ihn. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihm lesen und kann diese Werke sehr empfehlen!