Ein Prise Humor gepaart mit der Alltagsrealität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni1825 Avatar

Von

„Jetzt ist Sense“ ist mein erstes Buch von Hans Rath und ich kann vorweg sagen, dass es nicht mein letztes sein wird.
Das Cover fand ich von Anfang an genial, eine Art etwas ernstes humorvoll auszudrücken.
Hans Rath versteht es in seinem Roman genau das mit Worten zu erreichen. Ein grundsätzlich ernstes Thema (der Tod naht) verpackt in einem sarkastischem Humor, der in alltägliche Situationen erscheint.
Der Leser begleitet Liv und ihre Freundin Conny, die sich in der Mitte ihres Lebens befinden. Man stolpert direkt zur Tür hinein und durchlebt einige Annekdoten, die die Gesellschaft widerspiegeln und auch zum Nachdenken anregen.
Durch den locker zu lesenden Schreibstil fliegt man nur durch die Seiten. Bemerkenswert fand ich den lockeren Schreibstil, der aber mit Niveau bestückt ist.
Die Personen zeichnet Hans Rath sehr detailgetreu, durch diese Darstellung waren sie mir als Leser sehr nah und ich konnte vieles einfach beherzt erleben.
Vielen Dank und gerne mehr davon!
Da hoffe ich mal, dass jetzt noch nicht Sense ist.