Ein überraschendes Treffen mit dem Sensenmann

speecie Avatar

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Es verspricht sehr unterhaltsamen Lesestoff. Dann den Klappentext gelesen und gedacht, oh ja das klingt einer perfekten leichten Geschichte, die einem nach einem langen Tag gut unterhält.

Und schon war ich mittendrin bei Liv, der Psychologin, die Besuch von einem Mann im schwarzen Cape bekommen hat. Den sie auch irgendwie immer wieder an den unterschiedlichsten Orten trifft und der ihr irgendwann gesteht, dass er der Tod ist. Und leider, leider er hat sich auch nicht in der Tür geirrt, wie sie am Anfang dachte ... Das all ihre Freunde und Bekannte zwischendurch auch noch ihre Problemchen haben, ist nicht hilfreich.

Dieses Buch hat mich echt mehrfach überrascht und sich in eine ganz Richtung entwickelt als ich erwartet hab. Insgesamt war das Buch ganz anders als ich es mir vorgestellt hab. Tiefgründiger, aber ohne dabei anstrengend zu sein. Und am Ende ganz einfach wunderschön. Eine klare Empfehlung für einen gemütlichen Leseabend mit etwas Zeit - weil weglegen will man es nicht so schnell.