Ganz tolles Buch! So lustig und macht zum Schluss auch nachdenklich!

carry1980 Avatar

Mein absolutes "Must-have" Buch des Frühjahres 2023! Das Buch ist SEHR gut!
Alleine das Buchcover flasht schon sehr. In leuchtender Schrift ist der Titel vermerkt und der Sensenmann sitzt an der Bar - tief betrübt, so scheint es.

Eine lockere und fesselnde Schreibweise. Der Tod hat eine Erschöpfungsdepression und landet durch Zufall bei der Psychologin Livia und bringt ihr Leben ordentlich durcheinander. Das alleine ist schon an Lustigkeit kaum zu toppen. Die Figuren sind so lebensecht beschrieben und man muss nach jedem 2. Satz einfach schmunzeln.

Sei es, der Sensenmann besucht die Seniorenresidenz, um alte Bekannte zu besuchen oder auch das Krankenhaus etc.

Innerhalb von 2 Tagen hatte ich das Buch ausgelesen, da ich es kaum weglegen konnte, auch möchte man wissen, war der Besucher nur zufällig bei Livia oder hat er doch einen anderen Auftrag.

Die beste Freundin, ihr Exmann etc. alle machen mehr oder weniger Bekanntschaft mit dem höheren Wesen. Und am Ende des Buches fragt man sich selbst, wieviel Lebenszeit bleibt einem noch und sollten wir nicht jeden Tag genießen, als wenn es der letzte wäre?