Geburtstagsgrüße vom Sensenmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tildi13 Avatar

Von

Dieser Roman bietet sehr seichte Handlung aber dennoch gute Unterhaltung. Es ist einfach und leicht zu lesen, eignet sich sehr gut dazu, es auch mal ein paar Wochen aus der Hand zu legen und danach weiterzulesen. Spannend kommt bei der Geschichte leider eher wenig auf. Die Protagonisten sind jedoch sehr humorig und sympathisch beschrieben. Hans Rath kommt hier wieder zum Stil einiger seiner alten Bücher. Wenngleich er hier meine Ansicht nach dennoch etwas plätschernd daher schreibt. Nach er Hälfte des Buches habe ich es mal ein wenig liegen lassen und mich gefragt, ob ich es überhaupt weiterlesen soll. Leider hat mich die Handlung dann doch nicht wirklich mitgenommen und abgeholt. Da fehlt meiner Meinung nach etwas Tiefgang sodass man auch gern weiterlesen möchte. Alles in allem aber nicht schlecht gemacht. Romane sind auch nicht meine üblichen Genre. Ich hatte mir nach der Leseprobe mehr erwartet.