Humorvoll

wulle Avatar

Hans Rath hat einen einzigartigen Humor, der mich immer wieder begeistert, und sein neues Buch "Jetzt ist Sense" ist da keine Ausnahme.

Erneut gelingt es ihm, eine Idee aus dem Hut zu zaubern, die ich bisher in keinem anderen Buch gelesen habe. Angesichts der Fülle an Büchern auf dem Markt und meiner eigenen Leseleidenschaft ist das wirklich beeindruckend. Hans Rath ist wie eine Wundertüte, immer für eine Überraschung gut und auf sehr unterhaltsame Art und Weise.

Das Cover des Buches ist modern gestaltet und lädt direkt dazu ein, es in die Hand zu nehmen. Der Titel ist originell und passt perfekt zum Schreibstil des Autors.

Die Geschichte handelt von Liv Bentele, einer Psychologin, die unerwarteten Besuch von einem Fremden bekommt, der sich als Thanatos, der griechische Gott des sanften Todes, ausgibt. Liv hält ihn jedoch eher für einen Neurotiker mit Todessehnsucht und bietet ihm therapeutische Hilfe an. Doch bei ihren Gesprächen wird schnell klar, dass ihr neuer Klient tatsächlich der Sensenmann ist - und er hat sich nicht in der Tür geirrt...

Die Geschichte ist nicht nur lustig und unterhaltsam, sondern auch spannend und regt zum Nachdenken an. Hans Rath hat erneut einen großartigen Roman geschrieben, dem hoffentlich noch viele weitere folgen werden.