Humorvolle Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Ausgerechnet an ihrem fünfzigsten Geburtstag klopf ein schwarz gekleideter Herr an der Tür der Psychologin Olivia, genannt Liv. Aber er hat sich in der Tür geirrt und wollte zu ihrer älteren Nachbarin. Als diese dann kurz darauf tot ist, denkt Liv, ob es wohl doch der Sensemann war?

Eigentlich ist das so gar nicht mein Genre, aber frau muss auch mal über den Tellerrand schauen. Und ich habe es nicht bereut. Eine sehr humorvoll erzählte Geschichte über ein ernstes Thema. Olivia lernt den Tod kennen, hält ihn aber für einen gefrusteten, ausgebrannten Charmeur und will ihm helfen, nur um festzustellen dass es eben doch der Sensemann ist. Ein lockerer Schreibstil, den man gerne liest, sehr vielfältige, interessante Charaktere im alter meiner Eltern. Fand ich ganz lustig und unterhaltsam zu lesen.
Ich mochte die kurzweiligen, teilweise echt witzige Episoden aus dem Leben des Sensemannes, es ist abwechslungsreich und sehr unterhaltsam erzählt und macht doch nachdenklich.