Interessante Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
s.ho Avatar

Von

Das Cover, das den Sensenmann an der Bar zeigt, passt schon sehr gut zum Inhalt des Buches. Mit viel Humor wird das sehr ernste Thema verarbeitet.
Schon der Klappentext hat mich auf das Buch neugierig gemacht, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte von Liv und dem Sensenmann war unterhaltsam und regte aber doch auch zum Nachdenken an.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, da der SchreiPbstil sehr flüssig war. Obwohl das Thema natürlich "übernatürlich" war, wirkten die Hauptfiguren sehr authentisch und auch sympathisch.
Man merkt, dass der Autor Philosophie und Psychologie studiert hat, was er auch in den Text einfließen ließ. Trotzdem wurde es nie langweilig.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, es ist kurzweilig und unterhaltsam und gibt einem doch etwas zum Nachdenken. Ich werde auf jeden Fall auch noch in die anderen Bücher dieses Autors hineinlesen.