Klasse!!! Sympatisch, witzig, kurzweilig. Alles was ein toller Roman braucht.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baffany Avatar

Von

Dieser Roman wird dieses Jahr sicherlich mehrfach von mir verschenkt werden. Das Cover sprach mich nicht so an. Für mich zu viel Miami Vice Erinnerung. Nachdem ich den gesamten Inhalt des Buches kenne, hat sich mein Blick verändert. Das Cover finde ich nun perfekt gewählt und umgesetzt. Ebenso wie die gesamte Idee des Buches. Hans Rath hat einen fesselnden Schreibstil, so dass ich den Roman in einem Zug gelesen habe. Die Kurzweiligkeit hält sich über das gesamte Buch hinweg. Der Autor zeigt sein Können in Hinblick auf Germanistik, Psychologie und Philosophie. Es ist genau die richtige Mischung für Tiefgang und Unterhaltung gewählt, wobei die Unterhaltung überwiegt.
Von der Wiege bis zur Bare mit Liebe, Berufung, Drama, Krimi, Leidenschaft, Freunschaft, Verrat ist alles im Roman verarbeitet. Eine Handlung im hier und jetzt und dabei auch auf die Veränderung z.B. der Arbeitsbedingungen -nicht nnur für Sterbliche- eingehend. Sehr durchdacht. Eine Hommage an das Leben!
Ich feiere das Buch und empfehle es sehr gern und uneingeschränkt weiter.