Schluss mit Lustig

bücher_schnecke Avatar

Als ein Sensenmann an ihrer Tür klingelt, hält Olivia ihn zunächst für einen Stripper. Schließlich ist es ihr 50. Geburtstag und ihre Freundin hat sich schon Mal das ein oder andere ausgedacht. Doch der Tod höchstpersönlich hat sich nur in der Tür geirrt. Nachdem er die Seniorin 2 Stockwerke höher abgeholt hat, ist er auch schon wieder verschwunden. Doch schon kurze Zeit später sucht der Tod, der sich in Gestalt eines überaus attraktiven Mannes zeigt, Hilfe bei Olivia. Abgesehen davon, dass sie dem Sensenmann seine Geschichte nicht so wirklich abkauft, fragt die Psychologin sich, wie wie ihrem neuen Patienten denn nun helfen kann. Wie bereits das Cover und der Klappentext versprechen, handelt es sich hier um eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Geschichte. Olivia und ihre Freundin stehen in der Mitte ihres Lebens und plagen sich mit Job, Familie & Co. herum. Da verliert man das Wesentliche, das Leben, schon gerne mal aus den Augen. Ja, es werden auch ernste Töne in diesem Roman angeschlagen. Alles aufgebaut auf dem Jenseits der griechischen Mythologie, was ich außerdem sehr spannend und auch lehrreich fand. Ein paar klischeüberladene Szenen hätte es meiner Meinung nach nicht bedurft, aber sie tun der Geschichte auch keinen Abbruch. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und kann den Roman guten Gewissens weiterempfehlen.