Sehr unterhaltsam und tiefgründig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nobbi_12 Avatar

Von

Der Autor hat hier ein recht ungewöhnliches Thema in Szene gesetzt. Die Herangehensweise ist sehr erfrischend. Der Schreibstil ist, wie man es von Hans Rath eben kennt, leicht und beschwingt.
Der Leser findet sich von der ersten Seite an inmitten der Geschichte.
Die Figuren sind authentisch und es fällt nicht schwer, der launigen Erzählweise zu folgen. Nicht selten musste ich schmunzeln, an einigen Stellen sogar laut lachen.
Im weitern Verlauf des Romans stellte ich fest, dass die Geschichte durchaus zu tiefgründigen Überlegungen über die Endlichkeit unseres Lebens verleitet. Beinahe überraschte mich diese Tatsache, da ich leichte Unterhaltung erwartet hatte und nun darüber hinaus deutlich mehr geboten bekam.
Insgesamt handelt es sich um einen sehr gelungen Roman, den man, wenn man einmal begonnen hat, schwer wieder zur Seite legen kann.