Unterhaltsam

mylittlebookworld Avatar

Als der Sensenmann bei Olivia in Therapie geht, glaubt sie zuerst nicht was er ihr erzählt. Im Laufe der Geschichte schenkt sie Thanatos aber immer mehr Vertrauen und das, obwohl er der Meister der Lügen ist. Ich würde fast behaupten, es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden. Das Miteinander der beiden ist wirklich sehr amüsant. Auch in Verbindung mit Olivias bester Freundin Conny. Der Autor spricht meinen Humor voll an und hatte mich damit schon direkt am Anfang der Geschichte gecatcht. Aber ich finde diese Story hat auch eine andere Seite. Sie hat mir vor Augen geführt, dass man immer denkt man hat noch soviel Zeit in seinem Leben. Aber wer weiß schon genau wieviel Zeit man noch hat? Mir fällt es selber oft schwer im Hier und Jetzt zu leben und vor allem das zu machen, was ich will. Man sollte wirklich mehr an sich selber denken, egal in welcher Hinsicht. Wir haben doch nur dieses eine Leben.

Also Fazit zu dem Buch: sehr humorvoll geschrieben, mit der Realität im Hinterkopf. Toller Schreibstil, toller Humor. Erste Sahne und definitiv lesenswert.