Wenn der Tod anklopft

makle Avatar

Hans Rath sein Buch sprach mich schon vom Klappentext an und auch das Cover fand ich sehr passend.
Die Geschichte ist gut erzählt und lässt einen sofort in die Story eintauchen. Die Charaktere sind gut beschrieben und man hat schnell das Gefühl, die Leute gut zu kennen.
Die Gespräche sind zum Teil amüsant, dann aber auch wieder zum Nachdenken anregend... Was würde man tun, wenn man wüsste, dass es gleich vorbei ist? Warum schiebt man alles immer auf später, anstatt jetzt zu leben? Und wie fühlt sich eigentlich der Tod selbst und wie nimmt er uns als Menschen wahr, die immer noch mal mit ihm feilschen wollen?
Der Einstieg in die griechische Mythologie war auch interessant: in Kurzfassung ein kleines Universum für sich erklärt... Denn bei den vielen Göttern und verwandtschaftlichen Verzweigungen raucht einem ja schnell der Kopf.
Ich hatte viel Spaß mit dieser Geschichte und war etwas traurig, als das Buch zu Ende war.
Wer gerne gut unterhalten wird, mit etwas Anschubsen zum Nachdenken, der ist mit der Geschichte gut bedient, denn sie liest sich wirklich flüssig weg.