Witzig und trotzdem mit einer nachdenklichen Note

bücherbaby Avatar

Liv feiert ihren 50. Geburtstag und ihren neuen Lebensabschnitt, als sie die Bekanntschaft eines unbekannten Mannes macht, der sich an der Tür geirrt hat und deren Weg die Leichen nur so zu kreuzen scheinen. In den folgenden Tagen begegnen sich die Beiden immer wieder und als der Unbekannte auch noch ihre berufliche Expertise sucht, wird schnell klar, das sich hinter ihm mehr als nur ein attraktiver Mann verbirgt, der dabei ist ihr Leben auf ungewöhnliche Weise zu verändern.

Meine Meinung:
Ich war schon vom Cover neugierig auf die Geschichte und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. DIE Geschichte hat einen tollen Floh und ich kann gar nicht sagen, wie schnell ich das Buch beendet habe.

Obwohl ich noch zu Beginn an eine Kombination von Liebesgeschichte geglaubt hatte, muss ich sagen, dass die Geschichte so viel mehr als eine mögliche Liebesgeschichte bereit hält. Es gibt ernste, witzige, verwirrende und emotionale Momente. Vielleicht sieht es der ein oder andere Leser oberflächlich und unsachlich, aber für mich hat die Geschichte einige Wendungen bereit gehalten, die ich nicht erwartet hatte und so immer wieder überrascht wurde.

Obwohl der Tod nicht für jeden ein einfaches Thema ist, hat Thanatos mir jedoch den Tod von mehr als nur einer Seite präsentiert. Ich hatte eine tolle Zeit mit der Geschichte und kann sie absolut empfehlen.

Von mir gibt es tolle 5 Sterne.