Lustig und einfach zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coesit Avatar

Von

Das Cover lässt ja bereits tief blicken. Aber dass die Familie bzw. Jimmys Leben tatsächlich so chaotisch ist, hätte ich nun nicht erwartet. Natürlich darf man die Geschichten nicht alle für bare Münze nehmen. Ansonsten ist man aber ja wirklich super unterhalten. Die tolle Mischung der verschiedenen Schriftarten zusammen mit den Bildern im Comic-Stil sind wirklich klasse. Vor allem für Leseanfänger ist das ja toll (so einen haben wir jetzt gerade zuhause), weil die Kapitel natürlich auch entsprechend kurz sind. Bisher muss ich allerdings gestehen, verstehe ich nicht, warum das Buch erst ab 8 Jahren sein soll. Der einzige Grund könnte vielleicht die Seitenanzahl sein, die vielleicht etwas erschreckend erscheinen kann. Aber an sich sollte das Buch für junge Leser auch schon früher lesbar sein. Auf jeden Fall ist die Geschichte bisher echt der Brüller. Einfach nur zum Wegschmeißen, was da alles passiert.