Witziges Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monika85 Avatar

Von

Der Schneiderbuch Verlag hat ein neues Kinderbuch von Nico Sternbaum veröffentlicht. Es ist mal etwas total anderes, eine Mischung aus Comic und Kinderbuch.

Im Mittelpunkt steht Jimmy, dessen Vater Zauberkünstler ist. Gleich zu Beginn der Geschichte geht ein Zaubertrick des Vaters gründlich daneben, und Jimmy muss nun erstmal eine Augenklappe tragen. Als Trostpflaster darf er sich ein Buch aussuchen und erwischt zu seinem Leidwesen versehentlich ein Tagebuch.

Ich finde die Geschichte witzig und gut geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Was mir nicht so gut gefällt, ist die Tatsache, dass das Buch schwarz-weiß gestaltet ist. Quietschbunte Kinderbücher finde ich sehr viel ansprechender.
Dennoch denke ich, dass die witzige Geschichte Kinder im entsprechenden Lesealter begeistern wird.