Comic-Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sverli Avatar

Von

Unsere Kinder lieben zurzeit Comic-Romane. So durfte auch dieses Buch bei uns einziehen.

Bereits das Cover ist in schwarz weiß mit vielen Comic-Elementen gehalten und zeigt ziemlich gut, was einen im Buch erwartet.

Jimmy Fox hat es mit seiner verrückten Familie nicht immer leicht. Nico Sternbaum führt einen mit lockerer Sprache und spitzem Stift durch Jimmys turbulenten Alltag. Die Mischung aus Illustrationen und Text ist für einen Comic-Roman ausgewogen und bringt so auch lesefaulere Kinder zum Lesen. Wer Greg und Lottaleben kennt und liebt, wird hier nicht enttäuscht werden.

Meinen Kindern gefällt das Buch überaus gut. Mir ist es an einigen Stellen zu zusammenhanglos. Liegt aber vielleicht auch am Tagebuchformat. Außerdem finde ich es hin und wieder zu überspitzt. Da ich aber ja auch nicht mehr zur Zielgruppe gehöre und es den Kindern gefällt gibt es von uns gute vier Sterne.