Cooler Comic-Roman

der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

Ich habe diesen Comic - Roman leider viel zu schnell gelesen! Ich hätte gerne mehr von ihm gehabt und hoffe, dass es mehr davon geben wird! Ich lese total gerne Comic-Romane.
In dem Buch geht es um Jimmy. Er ist Schüler und muss leider wegen einem kleinen Unfalls für eine kurze Zeit eine Augenklappe tragen, wie ein Pirat! Leider finden die Kinder aus seiner Klasse das nicht cool sondern echt witzig. Besonders der blöde Justin. Bei sich zuhause ist es nicht gerade besser als in der Schule. Jimmy hat eine kleine nervige Schwester namens Susi und einen großen Bruder namens Alex, der quasi den ganzen Tag nur in seinem Zimmer hockt und Video Spiele spielt. Sein Vater ist oberpeinlich und versucht sich als Zauberer. Jimmys Oma macht immer irgendwelche komischen Experimente. Nur seine Mutter ist normal, aber die ist fast nie da weil sie Pilotin ist. Zum Glück kann Jimmy sich auf seine zwei Freunde Ole und Lisa verlassen! Die beiden stehen ihm bei seinen vielen Abenteurern immer zur Seite!

Ich finde das Buch und die Charaktere echt cool und das Cover ist mega. Die Zeichnung sind echt schön und ich finde die Geschichte an sich auch sehr schön und sie ist gut zu lesen. Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren.