Das macht Spaß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
santrap Avatar

Von

Jimmy Fox hat oftmals Pech. Seine Familie ist eine Katastrophe, dann muss er aufgrund eines Unfalls eine Augenklappe tragen und ständig passiert etwas Unvorhergesehenes oder Verrücktes. Zu guter Letzt greift er auch noch ausgerechnet zu einem Tagebuch statt zum neuesten Comic. Doch Jimmy macht das Beste daraus und beschließt, ein Jahr lang ein Comic-Tagebuch zu schreiben…
Mit Jimmy Fox hat Nico Sternbaum ein witziges und bezauberndes Kinderbuch geschaffen, das durch die liebenswerten Zeichnungen noch reizender wird. Schon allein das schön gestaltete Cover ist ein echter Hingucker.
Der Schreibstil ist locker und ungekünstelt, und passt wunderbar zur Geschichte beziehungsweise zu einem Kinderbuch an sich.
Ich habe die Geschichte zusammen mit meinem Sohn gelesen - wir haben viel gelacht und lesen es gleich zum zweiten Mal.