Eine chaotische Familie, aber sehr lustig!

rapunzel xxl Avatar

Jimmy Fox - Magischer Volltreffer (leider voll auf's Auge) ist ein Kinderbuch von Nico Sternbaum, dieses Buch führt junge Leser in Form eines Comic-Tagebuchs in ein Jahr im Leben von Jimmy Fox ein, geeignet für junge Leser ab 8 Jahren.

Jimmy ist ein Neuling in der fünften Klasse, seine Familie ist sehr interessant und chaotisch, sein Vater ist ein Zauberer, der immer Fehler macht, seine Mutter ist eine Pilotin, die immer zur Arbeit geht, seine Schwester Susi ist sehr nervig und sein Bruder Alex ist den ganzen Tag süchtig nach Computerspielen, seine Oma ist eine pensionierte Erfinderin, das klingt alles verwirrend. Aber in dieser chaotischen Familie passieren so viele lustige Dinge, die uns oft zum Lachen bringen. Auch Jimmys Schulalltag ist sehr interessant, er hat zwei sehr gute Freunde in der Schule, mit denen er ein unvergessliches Jahr verbracht hat.

Obwohl die Idee von Comic-Tagebuch nicht sehr neu ist, ist dieses Buch aber sehr interessant, die Sprache ist sehr einfach, für das Leseniveau von Kindern geeignet, und die Illustrationen sind auch sehr interessant und ziehen die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich. Die Charaktere sind gut geschaffen, jeder mit einer eigenen Persönlichkeit, die Handlung ist spannend und es gibt interessante Geschichten, die sich fast jeden Tag um Jimmy ereignen, was großartig ist!